Nicole Bülck (Schrittwerk.de) ist zertifizierte Tierphysiotherapeutin der Akademie für Tierheilkunde

  • Hirudo- / Blutegeltherapie an der Biebertaler Blutegelzucht GmbH
  • Dorn-Therapie & Breuß-Massage an den paracelsus Heilpraktikerschulen, Berlin
  • Akupunktur ab April 2016

Durch das Reiten und den Sport mit meinem Hund (Agility) bin ich zur Tierphysiotherapie gekommen.

Mein Studium an der Akademie für Tierheilkunde habe ich erfolgreich abgeschlossen, so dass ich mich zertifizierte Tierphysiotherapeutin nennen darf. Das Studium beinhaltet sowohl viele theoretische Einheiten um Grundlagen zu schaffen, als auch viele praktische Einheiten, um das Gelernte sicher in der Praxis anwenden zu können.

Seitdem sammle ich jeden Tag neue Erfahrungen und es gibt keine schöneren Rückmeldungen nach einer Behandlung, als einen gesunden Hund!

Für mich gibt es nicht „die eine Methode.“ Jedes Tier ist anders und jedes Tier reagiert anders auf Therapien.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich, damit ich jedem Tier die für ihn bestmögliche Therapie bieten kann.

Weitere Informationen finden Sie auf Schrittwerk.de.

Über mich